Über Zagros

In den 2000er Jahren begann alles mit einer kleinen Imbissbude im 3. Wiener Bezirk, die von Herrn Aydin OKAYTEKIN betrieben wurde. Im Laufe der Jahre entwickelte Herr OKAYTEKIN sein Geschäft zu einer erfolgreichen Restaurantkette, die derzeit vier Restaurants umfasst.


Sein Sohn, Mazlum OKAYTEKIN, arbeitete bereits seiner Schulzeit eng mit ihm zusammen und sammelte wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Gastronomie, Kundenbetreuung und Mitarbeiterverantwortung.


Im Jahr 2020 beschlossen die OKAYTEKIN-Familie, ihr eigenes Energy-Drink mit dem Namen "ZAGROS" in Österreich herstellen zu lassen und auf den Markt zu bringen. Dieser Schritt wurde erfolgreich umgesetzt. 

Während ihrer Suche nach einer Lagerfläche für ihr Getränk stießen sie auf das breite Produktsortiment im Bereich Tiefkühl- und Trockenprodukte für die Gastronomie.


Daher entschieden sie sich, einen Großhandel für Gastronomie zu eröffnen.

Der Zagros Gastronomie Großhandel beliefert derzeit täglich etwa 30 zufriedene Kunden mit einer breiten Palette an Produkten, darunter Getränke, Verpackungsmaterialien, Tiefkühlprodukte und frisches Gemüse – alles, was das Herz der Gastronomie begehrt.